Der Workshop zum Oktoberfest

Gepostet auf 27. September 2010 by Team kochen-lernen.net

Am 18. September hat es angefangen und bis zum 04. Oktober dieses Jahres hört das Getümmel in München gar nicht mehr auf. Auf der Theresienwiese findet nämlich gerade das traditionelle Oktoberfest statt. Und dieses Jahr wird die weltweit beliebte Veranstaltung sogar ganze 200 Jahre alt. Ja, Sie haben richtig gelesen, das bekannteste Fest Deutschlands gibt es tatsächlich schon so lange. Aus diesem Anlass nehmen sich viele vor, wenigstens einmal im Leben auf den Wiesn zu sein. Wer aber doch keine Zeit dafür findet, in einem der Bierzelten vorbeizuschauen oder daneben noch etwas Außergewöhnliches unternehmen möchte, sollte sich das Weißwurst Seminar nicht entgehen lassen.

Das Essen der berühmten bayrischen Speise gehört zum Oktoberfest dazu. Denn auch in den Festzelten gibt es überall Weißwurst mit

  • Weißbier,
  • süßem Senf und
  • frischer Brezel.

Doch wie verspeist man diese einmalige Köstlichkeit richtig? Woraus besteht die Spezialität der Bayern? Auf diese Fragen bekommt man beim Oktoberfest in München nur selten eine Antwort.

Nicht so beim Weißwurst Seminar. Bei diesem besonderen Workshop dreht sich alles um die außergewöhnliche Leckerei. Nicht nur die Herkunft, auch die Zutaten und die passende Art des Essens werden hier in gemütlicher Runde besprochen.

An der Weißwurst-Akademie, so heißt nämlich die extravagante Schule, wird den „Lehrlingen“ aber noch viel mehr geboten. Die fleißigen „Schüler“ haben bei diesem Kurs sogar die Möglichkeit ein eigenes Prachtstück herzustellen und dieses natürlich auch zu probieren. Zum krönenden Abschluss gibt es sogar ein Weißwurst-Diplom.

Wer also nach Kräuterseminar und zahlreichen Männerkochkursen etwas Außergewöhnliches ausprobieren möchte, sollte nicht lange zögern und beim Weißwurst Seminar unbedingt einen Termin machen!

Was andere sagen

  1. mike 7. Oktober 2010 um 16:56

    Die Wiens ist vorbei :(:(:( Aber vielleicht hole ich mir die Stimmung bei diesem Seminar wieder…war schon jemand dort gewesen?

  2. daaani 29. September 2010 um 16:56

    War am Wochenende auf den Wiesn … maaaan ist es dieses Jahr voll! Wer auf die ganzen Touristen verzichten möchte, sollte doch lieber werktags hin….oder sich lieber für den Weißwurst Seminar entscheiden ;) hört sich übrigens sehr interessant an

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>