Kinder Kochkurs – Kochen lernen für die Kleinsten!

Gepostet auf 8. Dezember 2009 by Team kochen-lernen.net

Da ich als Mutter sehr viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung meiner Lieblinge lege, dachte ich mir, dass es ja auch nicht schaden kann, wenn meine zwei Mäuse Sina (7) und Felix (9) bei einem Kinder Kochkurs ein wenig kochen lernen. Als ich Ihnen diesen Kinder Kochkurs vorschlug, war zu meiner Verwunderung vor allem Felix mehr als begeistert, wohingegen Sina ein langes Gesicht machte.

„Wieso soll ich denn zum Kinder Kochkurs? Du kochst doch für uns!“- Das hörte ich so einige Male von ihr.

Ich meldete die Beiden dennoch gemeinsam zum Kinder Kochkurs an und 2 Wochen später war ihr großer Tag gekommen. Ich hatte zwischendurch Zweifel, ob dieser Kinder Kochkurs meinen Kleinen wirklich nutzen würde, aber alle Zweifel waren verflogen, als ich die Zwei vom Kinder Kochkurs abholte.

Zwei strahlende Gesichter standen dort vor der Kochschule und kauten mir im Auto ein Ohr ab über Basilikum, Tomaten, Zucchini und Co. Als wir am nächsten Tag einkaufen gingen, standen meine Mäuse nicht mehr vor dem Schokoladen- sondern vor dem Gemüseregal und diskutierten darüber, was sie heute kochen könnten.

Also ich muss sagen, dass sich dieser Kinder Kochkurs sowohl für mich, als auch für meine Mäuse wirklich gelohnt hat. Ich konnte Sie so nicht nur fürs Kochen, sondern auch für gesunde Ernährung begeistern und somit war dieser Kinder Kochkurs für uns wirklich eine lohnende Investition und meinen Kids hat‘s sehr viel Spaß gemacht!

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Kinder Kochkursen gemacht oder kennt einen speziellen Kinder Kochkurs, z. B. unter dem Thema „Nudeln“ oder „Weihnachtsbäckerei“ oder ähnlichem?